Shelly Plug S schaltet von Geisterhand

• Hallo Forum.

Ich hatte einen Plug S über Szenen leistungsabhängig von einem Shelly der einen PV Anlage misst steuern lassen.

Die Szenen habe ich mittlerweile gelöscht bzw. den Plug S durch einen fest verbauten Shelly 1 PM ersetzt.

Seit da wird der Shelly Plug S wie von Geisterhand sporadisch abgeschaltet. Ich werde das Gefühl nicht los das dieses Phänomen mit den alten Szenen zusammen hängt. In der App kann ich aber nichts finden denn die Szenen sind ja gelöscht. Wäre es möglich das auf dem Shellyserver noch irgend welche Reste vorhanden sind die ich nicht sehen kann ? Werksreset habe ich bereits gemacht.

• Herzlich willkommen im Forum 🤗

Und dann noch hier:

SebMai
    27. März 2021 um 13:12

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling in der Shelly-Nutzung und nutze seit wenigen Tagen auch zwei Shelly Plug S.

Bei mir läuft Homematic und auch ioBroker. Beides, im Moment noch, ohne Verbindung zum Shelly.

Einer der beiden schaltet sich immer wieder unkontrolliert ab.

Beim anderen konnte ich das noch nicht beobachten, ist aber auch nicht dauernd in Betrieb.

Sind die Geräte nicht dafür gemacht, dauernd in Betrieb zu sein und den Strom zu messen?

So ist das absoluter Käse und die Geräte sind nicht brauchbar.

An der Überlast kann es nicht liegen, da hängt nur ein TV dran.

Habe auch einen anderen Thread dazu gelesen. Scheint ein Problem zu sein, das ab und zu auftritt, aber auch nicht zu beheben ist.

Gesteuert werden die beiden über Shelly Cloud.

Einmal editiert, zuletzt von jghome (25. September 2022 um 19:38)

• Gesteuert werden die beiden über Shelly Cloud.

Dann ist es wichtig das diese eine 12-Stellige ID haben, Suchbegriff LongID

Keiner meiner 22 Shelly Plug S schalten unkontrolliert und ca. die Hälfte sind im Dauerbetrieb!

Gruß

Edit: herzlich willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.