Hallo,
Ich habe bereits 2 Shelly H&T im Einsatz und bin recht zufrieden damit. ich habe deshalb 6 zusaetzliche bestellt. Nachdem ich den ersten in Betrieb genommen habe und ein Firmware upgrade durchgefuehrt habe ist er nun "tot". D.h. die LED leuchtet/blinkt nicht mehr - allerdings der esp startet zumindest, da ich auf der seriellen verdindung die infos bzgl. mongoose os bekomme.
Ich gehe davon aus, dass beim upgrade irgendwas schiefgelaufen ist - wie kann ich nun wieder eine funktionierende shelly-firmware flashen?
Shelly H&T tot nach Firmware upgrade - manuell flashen?!
-
- Shelly HT
-
rainae -
28. April 2022 um 11:58 -
Unerledigt
-
-
Ich habe bisher aus der shelly Familie nur shelly 1 mit tasmotizer geflasht und dabei vorher die Original Firmware gesichert, aber noch nie zurückgeflasht. Auf meinen zwei H&T läuft Original Firmware. Ich habe noch nicht versucht, diese zu flashen. Aber ich würde bei Bedarf versuchen, dazu erneut tasmotizer einzusetzen. Von einem funktionstüchtigen H&T die Firmware sichern und diese auf einen 'toten' H&T flashen.
Hierzu würde ich sicherheitshalber eine externe USB-Versorgung verwenden. Die Batterieversorgung wäre mir für diesen Vorgang etwas zu riskant.
Von mehr Erfahrung kann ich bei H&T leider nicht berichten.