Wie kann ich "energy total" resetten?

• Hallo in die Runde,

ich nutze schon laenger Shellys, habe denen aber meist ein Tasmota verpasst, damit meine Landschaft einheitlich ist.

Nun wollte ich mich dann doch mal naeher mit der originalen Firmware der Shellys beschaftigen und habe 2 Fragen, zu denen ich nichts finden konnte:

1.) wie kann ich in der Weboberflaeche des Shellys "Total Energy" sehen? (Der Wert scheint ja prinzipiell vorhanden zu sein, da er via MQTT gesendet wird)

2.) wie kann ich den "Total Energy"-Wert resetten?

Danke!

Schoenes Wochenende schonmal!

FFNB

PS: falls das eine Rolle spielt, Firmware ist 0.10.1

• Hallo @DanPlusX,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Das der "total"-Wert beim reboot automatisch zurueckgesetzt wird ist ja eigenartig.

Und die Weboberflaeche scheint den Wert tatsaechlich auch nicht herauszuruecken.

Da ich meine Shellys fast alle ausschliesslich zum Messen des Gesamtverbrauchs benutze, werde ich dann wohl doch wieder ein Tasmota draufpacken.

Einen angenehmen, sonnigen Tag wuenscht,

FFNB/Jan

• Bei einem Reboot wird dieser automatisch zurückgesetzt. Wenn Du die Cloud jedoch aktiviert hast, wird dieser wieder hergestellt. Diese solltest Du daher vorher deaktivieren. Danach kannst Du sie ja wieder aktivieren.

Grüße Daniel

so einfach scheint es nicht zu sein.

als ich im januar meine shellys in meinen neuen router eingebunden habe, habe ich sie zuerst aud der cloud genommen, werksreset duchgefüht und dann komplett neu eingebunden und auch der cloud wieder hinzugefügt.

nun kann ich z.B. bei meinem 1PM die verbrauchskurve in der app nur bis januar anzeigen lassen.

vor ein paar tagen habe ich dann mal shelly pilot ausprobiert und siehe da, ich kann den gesamt verbrauch seit der ersten montage sehen.

also wird nicht alles zurück gesetzt, auch wenn man die cloud vor dem reset verläßt.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.