Ein Aus Schleife (Szene) : Richtiges Einstellen

• Hallo allerseits,

so ich komm mir etwas doof vor aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Für viele warscheinlich das einfachste der Welt.

Hab einen Shelly 1 PM im Einsatz, inkl. Kippschalter.

Ziel ist es mittels Szene eine 45min OFF /15min ON unendlos Schliefe zu basteln.

Habe das ja auch hinbekommen, wenn ich nur wenige Sekunde einstelle (testweise), aber bei der Zeit von 45min (OFF)bzw. 15min (ON) will es nicht hinhauen. (Szene ist immer aktiv gewesen)

Der Schalter muss ein sein, damit die Szene startet. Hab es mit Timer Auto Off nach 15min eingestellt.

Hier ein Bild der Szene.

[Blockierte Grafik: https://ibb.co/Qv0yXXs]

Wolllte es auch mit der Holzhacker Methode probieren (Zeitplan), hiermit können aber max. 18 Zeitpläne eingestellt werden.

Ich bräuchte aber 24.

Kann mir da jemad abhilfe Schaffen.

Danke schon mal.

• zombo42 29. April 2022 um 20:21

Hat den Titel des Themas von „Ein Aus Schliefe (Szene) : Richtiges Einstellen“ zu „Ein Aus Schleife (Szene) : Richtiges Einstellen“ geändert.
  • Holzhacker Methode probieren

Guten Morgen, ich mache so etwas ähnliches mit meiner Warmwasser Zirkulationspumpe.

Allerdings mit Homeassistant, da ist es ohne Probleme zu realisieren.

Um unabhängig von Homeassistant sein zu können, habe ich mir aber auch die Bordmittel angesehen.

Ich tippe mal das die Plus Serie mehr als 18 Zeitpläne kann, kann aber gerade längere Zeit nicht testen.

Vielleicht hast du ja einen?

Über einen Script mit einem Plus sollte das bestimmt auch gehen 😎

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• ...

Ziel ist es mittels Szene eine 45min OFF /15min ON unendlos Schliefe zu basteln.

Wenn die Schleife nicht endlos laufen soll stellst sich die Frage, wann sie enden soll. :/ ;)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.