I3 und UNI aus der Preorder Lieferung.....

• Hallo zusammen ,

ich hab mir gedacht , man kann ja auch mal was positives posten:

Ich habe heute vier Stück Shelly-Uni und zwei I3 zum allerersten Mal ausgepackt und in Betrieb genommen. Die liegen schon seit Ewigkeiten bei mir rum - ich hatte sie gekauft, als sie auf den Markt kamen und via Preorder bestellt werden konnten...

Sie kamen also wie "frisch vom Werk" aus der Verpackung - mit entsprechend alter Firmware.

Trotzdem ließen sich alle problemlos ins Netz und in die App holen.... lediglich das Update des ersten UNI dauerte mit ca. 20min verdächtig lange.... alle anderen waren nach längstens einer Minute mir neuester Firmware wieder online....

Es kann/darf ja auch mal was klappen....

Schönes Wochenende....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Danke für Deinen Positiv-Bericht. :) :thumbup:

• Ich hatte gestern einen Shelly Plug S in Betrieb genommen. Firmware aus 2019, Update wurde auch nach Neustart nicht angeboten. Im Firmware-Archiv den Link zum Update generiert, lief sofort.

Dann noch vorsorglich vor der endgültigen Einrichtung auf lange IP geändert, auch wenn ich keine Cloud benutze bietet es sich an, da der Shelly dadurch resettet wird. WLAN-Daten müssen also neu eingetragen werden:

[shelly-ip]/longifyid