Akku bei den TVRs leert sich schneller als beworben

  • Ich hatte gestern den Akku bei meinem ersten TVR geladen. Ich habe den seit dem 22. Januar in Betrieb und hatte ihn schon initial geladen.

    Mein Akkustand gestern war 32 %. Ich fand das schon etwas enttäuschend und hatte auf deutlich weniger Verbrauch gehofft.

    Hoffentlich reduziert sich der Verbrauch jetzt durch neuere Firmware. Ich habe mittlerweile 3 in Betrieb und möchte nicht alle 3 Monate mit einem Ladegerät durch meine Wohnung ziehen.

    Ich habe mit den TVRs AVM Fritz!Dect 301 Regler abgelöst bei denen ich alle 5-6 Monate die Batterien wechseln durfte, in der Hoffnung das es besser wird.

  • Ich finde garnicht das das Problem hier öfters auftritt.

    Im Gegenteil, eher selten, und der Akkulaufzeit wird oft gelobt. Viele sprechen von einem Stand von 99% immer noch seit erster Inbetriebnahme vor ca 3 Monaten.

    Irgendwo muss ein Fehler sein, oder du hast etliche Schedules aktiviert, und der Motor hat immer was zu tun.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Bei mir war er auch sehr lange bei >95%, aktuell (nach 5 Monaten) steht er bei 62% und fällt ca. 4% pro Woche.

    Harry

    Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.