• Huhu Zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt vortstelle. Hatte die Rubrik irgendwie übersehen und aber auch vermisst, weil ich in einem anderen Forum sehr aktiv bin und ich es eigentlich nicht so dolle finde, sich nicht vorzustellen. Einfach mit irgendwelchen Fragen (meist Problemen) rein zuplatzen ist also ganz und gar nicht meine Art.

Zu mir: Ich bin Elektromeister und technikbegeistert - wobei es muss nicht immer das Neuste sein. Aus Nachhaltigkeitsgründen repariere ich relativ viel, wo es Sinn macht - habe also gewiss keine zwei linken Hände.

Ich habe mir eine kleine Mini-PV Anlage gekauft und installiert, welche super ausreicht, um unsere beiden Twizy's zu laden. Mit diesen bewegen wir uns nun schon mehr als 4 Jahre fort - mehr brauchen wir nicht. Für den etwa 5%itigen Rest sind wir ab und an mit unserm Womo unterwegs.

Mittlweile habe ich mehr als 20 Shelly im Einsatz (4 x 1PM und den Rest ShellyPlug). Bin sehr begeistert, vor allem von der Leistungsmessung ...

LG Tom

• Willkommen Tom. :)

Besser spät als nie. ;)

• Hallo und Herzlich willkommen Tom!

Hier verbinden sich 2 Welten die auch ich mag, Shelly's und in deinem speziellen Fall die Twizy's bin Kfz-Meister bei Renault und begeistert darüber das ihr gleich 2 von denen habt ;)

Selbst fahre ich nen Zoe und suche nach ner netten kleinen PV als kannst dich gern mal per PM melden wofür du dich entschieden hast.