Shelly Plus 1PM kann nicht eigebunden werden

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Shelly Plus 1pm bekommen.

So weit so gut. Habe ihn angeschlossen, ins Netzwerk mit fester IP eingebunden und ein Update gemacht.

Leider bekomme ich den Shelly nicht in der App hinzu gefügt. Beim hinzufügen via IP passiert nichts wenn ich auf Gerät Prüfen gehe.

Bei allen meinen Shelly funktionierte das Problemlos. Was kann die Ursache sein ? Über die IP im Browser komme ich sofort auf den Shelly.

Beste Grüße

Sebastian

• Jap, bei mir genau das gleiche problem.

Hab heute 4 Shelly Plus 1PM's bekommen und alle 4 haben das gleiche Problem.

Ich kann zwa die Shellys mit mein Netzwerk verbinden und die bekommen auch eine IP Adresse. Und auch hab ich verbindung zum Web-interface von Chrome aus auf mein Rechner. Aber ich kann sie nich hinzufugen im App auf Android und auch nicht in Home Assistant. Auch verbinden mit Cloud geht nicht.

• wenn er schon im eigenen Netzwerk integriert ist, dann ist es eigentlich schon fast geschafft.

In der App einfach auf "Discovered Devices" klicken. dann wird im lokalen Netzwerk (über MDNS records) nach Shellies gesucht.

Einzige Voraussetzung: Smartphone und Shelly müssen im selben WLAN sein und die Kommunikation der Geräte untereinander muss erlaubt sein.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• @Seven of Nine: Und genau das geht leider nicht. Wenn ich in der Android App "Add Device" drucke findet er nichts und wenn ich "Add Device by IP address" wahle, dann passiert nichts. Der blaue Knopf wird zuerst ein bischen dunkler blau und dan sitzt der App da und macht nichts.

Ich hab mehrere Shelly Plus 1PM's hier die perfekt arbeiten. Nur die 4 die heute eingetroffen sind nicht.

PS. Ja, Handy und Shellys sind im gleichen Wlan.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.