Hallo,
immer wieder lese ich in Foren und auf Facebook, dass der Shelly Plus 1 PM (rotes Gehäuse) die Spannung misst und daraus die richtige Leistung errechnet. Hat ja auch keine Offset-Anpassung wie der Vorgänger? Kann ich das auf irendwelchen Seiten nachlesen?
Danke
mIp
Wird beim Shelly Plus 1 PM die Spannung gemessen
-
- Shelly 1PM
-
Pauly -
4. Mai 2022 um 20:20 -
Unerledigt
-
-
Beide Shellies - der plus 1PM UND der 1 PM - messen die Spannung! Beim Shelly 1PM werden die aktuellen Werte für Spannung und Strom lediglich nicht an die App und die WebUI weitergemeldet, sondern nur die Leistung. Beim Shelly plus 1PM ist das anders - dort werden Spannung, Strom und Leistung an App und WebUI weitergegeben. Nachzulesen ist das in vielen Beiträgen dieses Forums.
Und: Willkommen im Forum!
-
Das heißt, dass ich in der App immer den aktuellen Leistungswert (W) sehe, weil der Shelly plus immer den aktuellen Strom mit der aktuellen Spannung multipliziert und am Tagesende wird mir der richtige Leistungswert (Wh) angezeigt, weil er immer neu die Spannungs- und Stromwerte anpasst? In welchen Zeitfenster?
Danke, für die Antworten meiner "dummen" Fragen.
PS: Habe ein BKW und messe die gewonne Leistung damit. Frage ist, wie genau diese App-Were sind. -
Der Shelly plus 1PM liefert die aktuellen (und hoffentlich korrekten) Werte für Strom, Spannung und Leistung an die App. Die Integration der Leistung über die Zeit (gleich Energie) findet in der App/Cloud oder in einem übergeordneten Home-Automatic-System statt.