Wärmepumpe schalten

• Moin!

Ich brauche einen Auslöserbasierten Schalter, der Spannungsfrei zwei kabel „Zusammenschliesst“ und somit einen Kontakt herstellt

zur Sache: ich möchte eine EVU (energieversorgungsunternehmen) Sperre simulieren, die wenn die PV anlage keinen Saft herstellt, die WP sperrt

Der EM3 misst den Überschuss und bei 2kW setzt sich ein Szenario in Gang, das einSchalter geschalten wird, der aber absolut Spannungsfrei gehalten werden muss

Wenn ich die beiden Kontakte an der WP überbrücke, habe ich den Ausserkraftmodus erreicht… und dafür brauche ich eben den passenden Schalter…

Der Shelly 1 hat an den I- und O- kontakten 1,7V spannung anliegen :/

Den I3 kenn ich nicht- kann ich evtl damit etwas basteln?

Bitte helft mir…Danke :thumbup:

• Der I3 (I=Input) hat keine Ausgänge.

• Möchte vorschlagen, daß Slayer1971 (a) offenlegt, wie und womit er die Spannung zwischen I und O beim Shelly 1 gemessen hat und (b) diese Fragen in EINEM Thread konzentriert!

Zu (a) noch eine Zusatzfrage: Wurde mit angeschlossener WP gemessen? Dann wäre die Spannung erklärlich, denn sie kommt aus der WP. Zum Feststellen, ob ein Kontakt offen oder geschlossen ist, braucht es nämlich eine Spannung und einen Stromfluß…

Über Koppelrelais möchte ich erst dann nachdenken, wenn sie erforderlich werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Sorry… bin n büschn ungeduldig gewesen…

Ich hab 230V Spannung angelegt für den Shelly1 und mit einem Voltmeter auf AC gestellt 1,7..V gemessen- auf I

Auf O waren das meine ich knapp 0,9V

Wenn ich die EVU Sperre anlege (I/O) hauts die Sicherung der Heizung weg- verträgt die anliegene Spannung nicht!

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.