Alexa und Shelly

• Hallo erstmal, ich bin Tom und neu im Forum . Habe schon das Forum durchsucht, konnte aber nichts finden, hoffe ihr wisst Rat. Meine beiden Shelly1 lassen sich über Alexa per Sprache nicht einschalten. Ausschalten funktioniert, ebenso das Ein- und Ausschalten über die Alexa App per Touch funktioniert. Liegt meines Erachten an der Cloud, die Cloud ist aktiv in der Shelly App. Kann ich das selber beheben?

Freue mich auf eure Tipps.

Glück auf, Tom :)

• Vielen Dank, das mit dem umbenennen der Shellys hat funktioniert. Wobei ich Schlafzimmerlicht eigentlich eindeutig fand und lange funktioniert hat. Aber Decke Schlafzimmer funktioniert jetzt. Danke für die schnelle Hilfe.

Glück auf, Tom

• Tipp: legt euch eine Gerätegruppe in der Alexa-App an und fügt der Gruppe den jeweiligen Echo und die Beleuchtung hinzu:

Dann kann man in jedem Raum einfach "Alexa, Licht an/aus" sagen un der jeweilige Raum wird ein- oder ausgeschaltet. Der Name der Beleuchtung ist dann komplett egal.

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.