Shelly Plus i4 mit Gira Wipptaster

• Ich habe keine Erfahrung mit diesen Wipptastern. Ich nutze die Shelly 4fach Taster zur Steuerung meiner Rollläden und mehr.

Meinem Eindruck nach bestehen die Unterschiede des Gira zum Shelly aus den Aufdrucken (nach oben, nach unten) und der gegenseitigen Verriegelung.

Beides brauche ich nicht und würde sogar die vielfältige Nutzbarkeit meiner Shelly Taster einschränken.

Ich sehe keinen Grund, warum die Gira 4fach Wipptaster nicht mit einem i4 kompatibel sein sollten. Es sind schlicht die Eingänge und die Ausgänge der Tastergruppe passend anzuschließen.

Allenfalls unterschiedliche Prelldauern könnten einen Unterschied ausmachen. Gegenwärtig weiß ich nicht, wie eine Prelldauer im i4 konfiguriert werden kann. Vermutlich ist das nicht notwendig.

In solchen Fällen kaufe ich ein Exemplar und teste dieses. Bei Tauglichkeit kaufe ich dann so viele, wie ich brauche.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Ich danke ebenfalls für die Info, ich habe nämlich genau das selbe vor und verwende auch das Gira System.

Das wäre doch dann auch der gleiche Schalter, den man dann lokal an der Jalousie verwendet, oder habt ihr da andere verbaut?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.