Moin,
seit heute stimmt meine Cloud-Zeit nicht mehr.
Es ist alles um 1 Stunde versetzt.
Ich nutze den ShellyPlug s für mein Solarpanel.
Gestern hatte ich um 7:00 Uhr den ersten Balken mit 8.2 wh
Das kommt so hin.
Heute ist alles um eine Stunde vorgerückt.
Um 6:00 Uhr zeigt er schon 7.9 wh
Bei 11:00 ist kein Balken, obwohl es schon 11:45 Uhr ist und die Sonne brutzelt.
Die Einstellungen sind aber richtig bzw habe ich nichts verändert.
Oder wird der Balken für 11 Uhr erst um 12 Uhr angezeigt ?
Uhrzeiten falsch
-
-
Bei mir stimmt alles mit der Uhrzeit. Auch die Balken werden korrekt angezeigt Also bei 11 Uhr alles was seit 11 eingespeist wurde.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Berlin war Sonnenaufgang heute 5:20 also kann doch ab 6 Uhr was eingespeist werden.
-
Ruf den Shelly mal über die WebUI auf... also IP-Eingabe im Browser am PC oder Handy im selben Netzwerk). Wird oben rechts korrekte Uhrzeit angezeigt?
Was ist unter Settings - Time Zone eingetragen?
pasted-from-clipboard.png
Benutzt du einen alternativen SNTP-Server? Wenn du die Adresse deines Routers dort eingetragen hast: hat der Router die korrekten Zeiteinstellungen?
pasted-from-clipboard.png -
Moin,
seit heute stimmt meine Cloud-Zeit nicht mehr.
Es ist alles um 1 Stunde versetzt.
Ich nutze den ShellyPlug s für mein Solarpanel.
Gestern hatte ich um 7:00 Uhr den ersten Balken mit 8.2 wh
Das kommt so hin.
Heute ist alles um eine Stunde vorgerückt.
Um 6:00 Uhr zeigt er schon 7.9 wh
Bei 11:00 ist kein Balken, obwohl es schon 11:45 Uhr ist und die Sonne brutzelt.
Die Einstellungen sind aber richtig bzw habe ich nichts verändert.
Oder wird der Balken für 11 Uhr erst um 12 Uhr angezeigt ?Hallo Uwe,
soweit ich das beurteilen kann ist das alles korrekt. Die Tage werden länger und so fängt auch bereits Dein Panel früher an zu arbeiten und hört auch später auf. Ich speise auch bereits ab 6.00 Uhr früh ein und es hört erst nach 20.00 Uhr auf. Die Balken für die aktuelle Stunde werden erst nach Anbruch der nächsten angezeigt. In Deinem Fall wird der Verbrauch bzw. die Einspeisung von 11.45 Uhr erst ab 12.00 Uhr angezeigt.
-
Die Balken für die aktuelle Stunde werden erst nach Anbruch der nächsten angezeigt. In Deinem Fall wird der Verbrauch bzw. die Einspeisung von 11.45 Uhr erst ab 12.00 Uhr angezeigt.
Die Aussage ist leider falsch. Die Balken werden alle 5 Minuten aktualisiert.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.