Nach dem Fix, der diese Woche von Allterco veröffentlicht wurde, ist das Problem mit der Cloud-Verbindung tatsächlich gelöst und ich kann die Geräte jetzt in der Android-App hinzufügen.
Die neueren Shelly Plus 1PMs, die ich habe, können jedoch nicht in Home Assistant hinzugefügt werden. Ich habe ältere Shelly Plus 1PMs, die ich vor längerer Zeit gekauft habe und die problemlos in Home Assistant hinzugefügt werden können, aber die neueren, die ich kürzlich gekauft habe, nicht.
Im Home Assistant klicke ich auf „Add Integration“, ich wähle „Shelly“, gebe die IP-Adresse des +1PM ein und klicke auf „Submit“. Dann erscheint ein leeres Pop-up mit nur dem Wort Shelly. Sonst passiert nichts. Ich kann das Pop-up schließen, aber das Gerät wird nicht hinzugefügt.
Ich habe keine Probleme, das Gerät in der Android-App hinzuzufügen. Das Gerät erhält eine IP-Adresse und ich kann mit der IP-Adresse vom Browser auf meinem PC aus auf die Weboberfläche des Geräts zugreifen.
Ich habe alle Einstellungen der 1PMs, die funktionieren, und der 1PMs, die nicht funktionieren, nebeneinander verglichen. Sie sind in jeder Hinsicht identisch, einschließlich der Firmware-Version.
Ich habe beide Firmware-Versionen 0.10.1 und die neuere Beta-Version 0.10.2-beta1 ausprobiert. Es macht keinen Unterschied. Das Ergebnis ist gleich.
Ich habe die Geräte mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu hinzugefügt.
Ich habe 4 dieser neueren 1PMs. Sie verhalten sich alle gleich, also es ist nicht nur ein Beispiel für ein schlechtes Exemplar.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann.
Gibt es eine Lösung?