Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich benutze einen Shelly2 für die Rolladensteuerung. Bei mir ist es allerdings eine Markise.
Diese möchte ich gerne, wie die Beleuchtung auch, über Alexa steuern. In der Alexa App und dem Shelly Skill wird der Shelly2 aber nur als Single Relay erkannt und ich kann die Markise ausfahren und stoppen aber nicht einfahren, da, wie gesagt, nur ein Relay erkannt wird .
Hat jemand einen Rat?
Shelly 2 und Alexa
-
Nibbeling -
10. Mai 2019 um 09:50 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Nibbeling,
Willkommen hier im Forum!
Hier sind die Cloud-Jünger und "Lauscher"-Experten gefragt.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
In der Alexa App und dem Shelly Skill wird der Shelly2 aber nur als Single Relay erkannt und ich kann die Markise ausfahren und stoppen aber nicht einfahren, da, wie gesagt, nur ein Relay erkannt wird .
Hat jemand einen Rat?Hast du den Shelly auf Roller Shutter umgestellt? Anders erkennt die Alexa ihn nur als Doppel Relais.
-
Konntest du es so einrichten, dass du deine Markise damit steuerst? Bin auch gerade am überlegen ob ich was basteln könnte
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.