Hallo,
ich bin der Uwe aus Pforzheim, bin Hausverwalter von Beruf und habe mein Smarthome komplett mit Intertechno Aktoren in Verbindung mit dem LM-Air ausgestattet.
Meine Rollläden werden mit verschiedenen Aktionen gesteuert, die von Signalen von Magnetkontakten an der entsprechenden Position gestoppt werden. Es gibt die Stellungen 1/4 zu, halb zu und Sonne die bei ca 80% Schließung den Rollladen stoppt. Da die Funksignale der Magnete gerne mal verschluckt werden, kann es sein, dass die Rollladen ganz zu sind, aber der LM halb anzeigt.
Wie ist das mit den Shellys? In die Stellung 50% brauchen die Rollladen 10 Sekunden von oben und 12 von unten. Wenn jetzt durch eine integrierte Temperaturüberwachung der Befehl 80% kommt. benötigt der Rollladen von ganz offen 15 Sekunden und von unten 5 Sekunden (alles +- Angaben). Nun meine Frage:
Erkennt Shelly, dass er, wenn der Rollladen auf Position halb steht, nur noch 5 Sekunden nach unten laufen muss um bei 80 zu stehen oder muss der Rollladen für jede Stellung und Möglichkeit eine eigene Programmierung haben?
Der Preis für einen Shelly wäre zum ausprobieren ok, aber der Umbau und die Umprogrammierung des LM ist mir zu aufwändig, um das einfach mal auszuprobieren?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, auch wenn ich gleich so mit der Tür ins Haus falle?
Vielen Dank im Voraus
Uwe