Hi, ich bin neu im Shelly Bereich und hoffe auf eure Unterstützung
aktuell
20191219-114622/1047-long-id-for-shelly-devices@d05667c7
ID ist 12 stellig
Firmware Update geht weder über die App,
es kommt nur die Meldung "Irgend was ist schiefgelaufen"
noch über Archive Link Generator
oder über SHELLY FIRMWARE ARCHIV
Shelly war bei den Versuchen aktiv, also direkt vorher geschaltet.
Es geht weder vor noch nach der Umbenennung in der Fritzbox.
Hab es mit aktiver Cloud und ohne probiert.
Ich habe zugriff über den Browser und die vergebene IP Adresse.
FACTORY TEST MODE habe ich durchgeführt obwohl ich nicht die Meldung bekam.
Das was hier "AUSLIEFERUNG MIT URALT-FIRMWARE - FALLE FÜR NEWBIES!" beschrieben steht
habe ich auch probiert.
Die ersten Shelly 1PM die ich vergangene Woche eingerichtet habe, waren kein Problem.
Sobald die in der App waren haben die um Aktualisierung gebeten und das ging problemlos.
Ich hoffe ich habe alles ausprobiert was im Forum zu finden war und belästige euch nicht unnötig.
Sicher ist es nur eine Kleinigkeit, so hoffe ich.
Viele Grüße
Cordula