Hoftor smart machen

• Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft und dieses hat ein Schiebetor für die Hofeinfahrt. Leider hat der Vorbesitzer keinerlei Unterlagen zu diesem Tor und der Hersteller antwortet auch nicht auf meine Mails. Auch auf manualslib habe ich nichts gefunden.

Evtl. könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen oder vielicht hat jemand das gleiche Steuergerät und schon smart gemacht :)

Das Tor soll durch eine Shelly getriggert werden, quasi ein impuls wie ein Taster. An der Hofeinfahrt ist auch ein Codefeld um das Tor anzusteuern.

Hersteller: Roger Technology

Steuergerät: H70/101AC

Anbei auch ein paar Bilder von der Platine

IMG_7880.jpgIMG_7882.jpgIMG_7884.jpgIMG_7890.jpgIMG_7891.jpg

Im Internet finde ich nur Unterlagen zur H70/104AC Platine, aber die ist etwas anders aufgebaut und ich weiß nciht ob man diese einfach nehmen kann.

Besten Dank vorab!

• Hätte da eine Montageanleitung für die Steuerung H70/101AC:

https://czencz.hu/sites/default/files/letoltesek/roger-technology-tolokapu-mozgato-beepitesi-utmutato.pdf

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das ist der relevante Teil der Beschreibung:

DED9AA44-E066-4637-A862-1700440761C3.jpeg

Mit einem Kontakt (NO) zwischen AP und COM (Klemmleiste 5-polig oben rechts) kann das Tor geöffnet werden; ein Kontakt (NO) zwischen CH und COM schließt das Tor.

An Klemme +24V der 11-poligen Leiste darunter liegt 24V DC an (Bezugspotential COM). Damit kann ein Shelly 2.5 eingesetzt werden: +24V an Klemme N des Shelly, COM an Klemme L des Shelly. Klemme O1 (Tor auf) an Pin AP, Klemme O2 (Tor zu) an Pin CH. Auf Wunsch zwei Taster zur direkten Bedienung an Klemme SW1 und L (Tor auf) und SW2 und L (Tor zu).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

2 Mal editiert, zuletzt von thgoebel (22. Mai 2022 um 20:08)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.