Shelly 2.5 verliert nach ca. 1 Tag die Verbindung zur Cloud

• Hallo

Ich habe zwei Stück Shelly 2.5 bei mir am laufen.

Nach ca. 1 Tag verlieren beide die Verbindung zur Cloud aber über Wlan sind beide zu erreichen und auch zu schalten.Es hängen ca. 500 W auf einer Relaisseiten oben. Der Shelly wird nicht sonderlich warm.

Wenn ich direkt mit der IP Adresse auf die Geräte schaue und dort die Cloud deaktiviere, den Shelly Stromlos mache und nach dem einschalten die Could am Shelly wieder aktiviere funktioniert diesen wieder ca. 1 Tag und dann fängt das selbe Spiel wieder von vorne an.

Was kann ich machen das ich nicht immer den Shelly stromlos machen muss ,das Alter kann es nicht sein er ist ca. 1 Woche Alt sonnst müssen sie wieder zurückgesendet werden da ich so nicht weitermache. ?(

• Hallo Thomas, erst mal herzlichen willkommen im Forum. 🙂👋

Eine12 Stellige ID Nummer haben die Shellys?

Steigen beide Shellys gleichzeitig aus der Cloud? Evtl verlieren sie aus irgendeinem Grund die Internetverbindung.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo beiden verlieren nicht zur selben Zeit den Kontakt zur Cloud ,sehr unterschiedlich .

Gestern war es so das eines der Shellys am Vormittag schon den Kontakt verloren hat das zweite aber erst am späten Abend.

Es hängen auf den Shellys Balkonmodule hinten drann ich hoffe es ist nicht das Problem Pro Relais sind es zwischen 350 und 500 W die darüber laufen.

Modem ist ca. 7 Meter Luftlinie im Freien entfernt, ich komme ohne Probleme über Wlan auf die Geräte drauf.

ID kann ich erst am Abend bekannt geben , da bin ich wieder Zuhause.

• Wenn man direkt am Shelly die Cloud ein und wieder ausschaltet ohne das Shelly Stromlos zu machen findet er die Cloud nicht mehr .

Cloud ausgeschaltet dann den Strom abgeschaltet ,Strom wieder eingeschaltet ,Cloud am Shelly wieder aktiviert und es geht sofort für ein paar Stunden wieder.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.