Hallo ins Forum,
ich habe mit Eurer Hilfe (danke nochmal ) meine vier 2.5er Shelly's erfolgreich eingebunden. Hat alles super funktioniert, und weitere sollen folgen.
Gestern habe ich aber jetzt einen neuen Router (FRITZ!Box6591 Cable) installiert, und siehe da....., nix geht mehr. War auch soweit zu erwarten. Ich hab' natürlich damit gerechnet, dass ich die Module wieder neu verbinden muss. Nach ca. 6 Stunden Forum lesen, ausprobieren, Forum lesen, ausprobieren………. habe ich entnervt aufgegeben.
Reset über Sicherung/Schalter habe ich versucht. Hat keinen Erfolg gebracht. Dann hab' ich auch noch den RESET an der Rückseite gemacht, und die Module neu verbunden (5Ghz abgeschaltet und "alle neuen Geräte erlauben" gesetzt). Die App hat mir gemeldet, dass die Module eingebunden wurden, jedoch hat der nächste Schritt mit der Cloud gefehlt. In der Fritzbox sehe ich die Module jetzt, die App zeigt sie aber weiterhin als "Offline" Ein Zugriff ist also weiterhin nicht möglich. Hab' dann auch nochmal den gleichen Versuch gestartet, aber die beiden Module vorher in der App gelöscht. Das gleiche Ergebnis. Ich glaube der einzige Tipp aus dem Forum, den ich noch nicht ausprobiert habe ist, die Module zu resetten, auszubauen, und mit einem Kabel mit Schukostecker vor der Installation erst mal im WLAN anzumelden.
Bin am Verzweifeln.
Könnt Ihr mich erleuchten?