HTTP.POST Problem

• Hey zusammen, ich wollte mit der script Funktion http.post versenden. Aber egal wie ich es versuche scheint der Body inhalt nicht gesendet zu werden. oder Fehlerhaft übertragen zu werden.

Vielleicht kann ja mal jemand gegen Testen oder aber sagen was da falsch ist. Hänge mal zwei Beispiele an. Und ihre Ergebnisse.

(über die APP HTTP Shortcuts laufen beide)

Bei dem Cloud request habe ich folgendes bemerkt, wodurch ich die Vermutung habe das der Body nicht gesendet wird, füge ich die Daten auth_key und ID der URL hinzu klappt die abfrage, aber sobald eines in den Body kommt gibt es Fehler.

Body.jpg

Body2.jpg

Und hier der Versuch an den synology chat etwas zu senden, wobei der Fehler 103 sagt das es die anfrage nicht gibt

Syno.jpg

• Beim ersten Screenshot ist die Anfrage mit Unauthorized abgewiesen worden. Das liegt daran, dass der Content-Type falsch definiert ist.

Der Default-Content-Type für HTTP.POST oder HTTP.request ist JSON. Du hast aber im body eine Zeichenkette mit der Formatierung für application/x-www-form-urlencoded drin stehen.

ich würde es mit einem generischen HTTP.Request lösen und dabei den Content-Type mitgeben.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich hab es aus dem Beispiel von Dimitar übernommen.

Daher ging ich davon aus das es funktioniert.

Werde deine Idee am Wochenende versuchen, danke erstmal :)

Edit: So nun geschafft, es läuft :) vielen dank, so kann das Projekt weiter gehen, wenn es fertig ist kommt es wieder für alle ;)

Einmal editiert, zuletzt von SebMai (29. Mai 2022 um 21:40)