Shelly 3EM - Kanal Namen

• Bitte um Hilfe von den alten Hasen.

Benutze inzwischen 3 der 3EM zur Kontrolle und Schaltung verschiedener Verbraucher.

Mir gelingt es nicht die Namen der Phasen umzubenennen. Sollte eigentlich gehen und die Namenssynchronisation ist auch eingeschaltet. Leider werden die neuen Namen nicht übernommen. Firmware ist die aktuellste, aber es will mir nicht gelingen. Waran kann das noch liegen, jemand eine Idee oder ein bekannter Bug bei Shelly?

Danke schon im voraus.

Sören

• Hört sich so an, als würdest du die App nutzen.

Hast du schon probiert die Namen direkt per Web-UI des Shellies einzutragen?

Dazu per Webbrowser über die IP des Shellies auf das Web-UI und unter Settings die Kanäle benennen.

• Danke für den Hinweis. Über das Web-UI sehe ich die geänderten und richtigen Namen.

Macht mich jetzt aber stutzig, dass diese in der App nicht übernommen werden. Irgendeine Idee, wie die jetzt in die App kommen.

In der App steht immer nur Phase A/B/C - bekomme ich nicht geändert. :/ Namensynchronisation ist eingeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von 66krieger (1. Juni 2022 um 08:13)

• Bei mir ist das gleiche. Was ist das für eine benennung A,B, C?

Bei Shelly sind si totale ... .

Keine ahnung von elektrik.

Die Kanale solten default L1,L2 und L3 sein.

Dann das Gehäuse ist nicht die richtige breite um in den Sicherungskasten zu passen. Muste ich einen adapter mit 3D Drucker drucken.

Einmal editiert, zuletzt von 66er (18. August 2022 um 07:34) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt. Bitte zukünftig unterlassen.

• Ich bin für R S T.

Bei mir heißen die Kanäle L1, L2, L3. Und in den Sicherungskasten passt sie auch prima. Kuschelt sich so schön zwischen ein 16A Relais und einem Schütz.

Rumschimpfen und andere beleidigen hilft nicht bei der Lösung.

Walta

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.