Shelly Plug S , Steckdose, verbindet sich nicht

• Hallo zusammen,

irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Topic: Eine Shelly Plug S bekomme ich nicht mehr eingebunden

History:

- andere Shellies funktionieren problemlos (Ausschnitt aus der Firtzbox , WLAN, Funknetz)

pasted-from-clipboard.png

- die nicht funktionierende müsste die folgende sein :

pasted-from-clipboard.png

Auf meiner Handy-App erscheint die nicht (entdeckte Geräte hinzufügen) , sowie auf dem Rechner WEB interface bekomme ich die nicht. Kann die Shelly auch nicht mit der IP adresse ansprechen. IP Adresse ist auch nicht vergeben. Handy: "verfügbare netzwerke" sehe ich die Shelly "shellyplug-s-DD5xxxx" , verschwindet aber nach kurzer zeit wieder und kommt dann wieder. Bin auch in meinem Heimnetzwerk richtig eingeloggt. Alle anderes funktioniert

Auf dem Laptop sehe ich das WEB interface unter https://home.shelly.cloud/, komme allerdings nicht auf die Adresse http://192.168.33.1 (timeout meldung). Komme auf dem Laptop auch auf alles andere. Unter home.shelly.cloud sehe ich aber auch nicht die "neue" Shelly

Router , Shelly , Laptop und Handy habe ich auch schon alle neu gestartet, aber kein Unterschied

Ich habe keine Idee wo ich noch suchen soll :(

• Hallo,

Die 192.168.33.1 ist die WebUI des Shelly wenn du dich mit dem AP des Shelly verbindest.

Also Laptop mit WLAN „shellyplugsxxxxxxx“ verbinden und im Browser 192.168.33.1 aufrufen.

Daten für dein WLAN ( erst mal mit DHCP ) eingeben. Dann hat er eine IP von deinem Router.

Mir ist übrigens noch nicht ein Shelly Plug S mit Langer ID gesendet worden, daher nach der aufnahme in dein Netzwerk

Fw aktualisieren von hier: https://smarthome-forum.eu/index.php?shelly-firmware-archive/

Und dann auf Long ID (12 Stellen) umstellen. Dann ist er wieder im Werkszustand und muss wieder eingebunden werden.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Wenn du auf andere Seiten kommst, dann bist du wahrscheinlich nicht mit dem AP des Shellies verbinden.

Du musst neue WLAN-Netze suchen, die mit "Shelly" beginnen. Erst wenn du dich in einem solchen angemeldet hast, kannst du auf die Web-UI 192.168.33.1 des Shellies (und auch nur auf dessen), um diesen zu konfigurieren.

• WLAN aus, nur mobile Daten an

Das ist am Handy genau falsch herum 🤗

Schubbie hat es ja auch noch mal beschrieben

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.