Shelly 1PM zur Leistungsmessung Mini-PV

• Hallo zusammen,

Ich habe seit 2,5 Monaten eine Mini-PV mit Shelly 1PM zur Leistungsmessung. Hat bis gestern auch alles wunderbar funktioniert. Gestern wurden dann jedoch in der Cloud die stündlichen Werte nicht mehr aktualisiert. Also dachte ich mir Reboot tut gut. Nach dem nicht gelungenen “Neustart“ ging der Shelly gar nicht an und somit auch nicht die PV-Anlage. Strom vom LS kommt am Shelly an (L1). Auch bringt das aus und wieder einschalten des LS keinen Erfolg. Was kann ich tun????

• Willkommen im Forum.

Hast du ihn mal komplett vom Strom getrennt?

Vielleicht findet er auch keine Verbindung zum Router und hat wieder sein AP an? Geh doch mal mit deinem Handy und suche nach WLAN Geräte?

An meinem BKW ist ein Shelly EM, der ist eh die bessere Wahl. Kein Relais, negative Einspeisung und interner Speicher.

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo

Habe ähnliche Probleme .Nur mit Meine shelly 2.5 seit glaube Mittwoch 25.05.22 gipst Probleme mit der anzeige er Messwerte . Zuerst wurden keine Messwete mehr registriert dann bis jetz kann man keine Benutzer basierte verbrauchsanteige zb für 3 tage mehr aufrufen es wird nur 0 Angezeigt also liegt es nicht an den shellys sondern an den cloud aps das aber in alle ob alte app neu app per webinterface etc

überall werden die wert nicht richtig bzw. jetzt auf 1 Kwh abgerundet angezeigt-

• Aktuell gibt es wohl einige Probleme in der Cloud. Da werden Tagesdaten in der Woche nicht angezeigt, wenn man den Tag aufruft ist aber alles da. Außerdem werden bei etlichen Benutzern die Werte nur noch gerundet, was v.a. bei kleinen Verbräuchen schlecht ist (3kWh kann 2,51 oder 3,49 kWh sein). Vorhandenes Thema: Nachkomma bzw. Dezimalstellen fehlen

Ich glaube aber nicht, dass die Cloud mit dem Problem des Ausgangsposters zu tun hat. Das klingt mir eher nach einem Geräteproblem.