Bin ich wirklich der Einzige, der z.Zt. Probleme mit der IOS App hat?

• Irgendwie alles sehr seltsam.

Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem letzten App-Update auf 1.8.74 kann ich meine Shelly per App nur noch im lokalen Wlan schalten.

Alles andere reagiert nicht. :(

Es ist kein Cloud-Problem, da ich via Browser über die Cloud alles bedienen kann.

Auch werden die Werte aller Sensoren (auch in der App) über die Cloud korrekt angezeigt. Nur schalten läßt sich halt nichts!

Mehrmaliger Neustart des Handys und der App, sowie neu anmelden und auch eine komplette Neuinstallation haben nichts gebracht.

Mir fällt auch keine Einstellung ein, die ich aus Versehen geändert haben könnte (oder die automatisch geändert wurde), die das verursachen könnte.

Aber das Seltsamste: Weder hier noch in FB gibt es irgendwen der das gleiche Problem hat.

Es gibt (oder gab) Probleme mit der Darstellung (schwarzer Bildschirm oder Bloetooth und Wlan-Symbol im Bild) aber wohl hauptsächlich bei Android.

Aber davon dass sich von Außerhalb kein Shelly bedienen läßt ist keine Rede.

Bin ich da echt der Einzige?

• Moin,

ich kann es selbst nicht ausprobieren, weil ich gerade kein fremdes WLAN Netz nutzen kann... Versuche mal die private WLAN Adresse in den Einstellungen zu deaktivieren und falls das nichts bringt die Beschränkung des Trackings abzuschalten... Ich glaube im letzten iOS Update wurden hier Änderungen implementiert.

Gruß Uwe

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.