Shelly Dimmer 2: Long Push Dauer/Zeitschwelle festlegen?

• Ich habe gesehen, dass beim Shelly 1 via http://ip-adresse_shelly1/settings ein Parameter namens longpush_time angezeigt wird (hier erläutert) . Beim Shelly Dimmer 2 gibt es einen Parameter dieses Namens offensichtlich nicht.

Lässt sich die Zeitschwelle mit der zwischen Short Press und Long Press beim Dimmer 2 unterschieden wird irgendwo einstellen?

• Hallo TheWoo,

ja, das Thema ist ein leidiges. Ich habe auch erst letzte Woche entdeckt, dass man die Zeitschwelle für den Longpush beim Shelly1 editieren kann.

Beim Dimmer2 gab es hier mal einen Thread, der sich über 1 Jahr gezogen hat.

Ich hatte dort mal eine "Lösung" gepostet, wie man das verzögerte Verhalten bei Verwenden eines Tasters mittels localhost url actions zumindest notdürftig anpassen kann.

Hier ist mal der Link zu dem Thread und dem Beitrag #165. Vielleicht hilft dir das schon weiter...

Aber definitiv wäre es genial, wenn man die aktuell 800ms fest implementierte Wartezeit für Double Push bzw. Long Push anpassen könnte.

Bislang gab es seitens Allterco immer die Aussage, die 800ms sind fix und können nicht geändert werden.

dewaldo
    19. Januar 2022 um 14:24