Web-Hooks mit Aktiver Zeit funktionieren nicht

• tl;dr: Was muss man tun, damit Zeitpläne ("Aktive Zeit") der Web-Hooks beim i4 greifen?

Long Story:

Ich habe einen i4 im Badezimmer im Einsatz, über den ich verschiedene Leuchten schalte (z. B. Deckenleuchte über Shelly1, LED-Strips per RGBW2). Mit kurzem Druck auf eine Taste schalte ich das Deckenlicht gemeinsam mit den LED-Strips an bzw. aus - funktioniert wunderbar. [1]

Nachts möchte ich gerne mit kurzem Druck auf dieselbe Taste ausschließlich die LED-Strips mit niedriger Intensität schalten, das Deckenlicht soll ausgeschaltet bleiben. [2]

Nun habe ich gedacht, dass ich einfach einen zweiten Web-Hook für den kurzen Tastendruck anlege, und über "Aktive Zeit" im i4 entsprechende Zeiträume definiere, in denen das jeweilige Verhalten gelten soll. Z.B.

[1] 06:00-23:59 = Normalbetrieb

[2] 00:00-05:59 = Nachtlicht

Sobald ich die Zeit bei [1] einstelle und [2] mit einer aktiven Zeit anlege, passiert beim Tastendruck nichts mehr - weder im Zeitraum [1] noch bei [2]. Und dabei bleibt es auch, selbst wenn ich [2] wieder lösche und bei [1] wieder "00:00-00:00" hinterlege. Ich muss auch [1] komplett löschen und neu anlegen, damit dieser wieder funktioniert.

Was mache ich falsch? Bzw. wie müsste ich es richtig machen?

(Nicht wundern: testhalber hab ich das ganze mit langem Tastendruck eingestellt, da ich mir den kurzen Tastendruck nicht zerschießen wollte. Langer Tastendruck wird jeweils registriert, vgl. Screen unten, aber es passiert nichts.)

Mit aktiver Zeit (funktioniert nicht):

Web-Hooks-Zeit.jpeg

2. Web-Hook + Zeit gelöscht (funktioniert nicht):

Web-Hooks-Zeit_gelöscht.jpeg

Gelöscht und neu angelegt (funktioniert):

Web-Hooks-NEU.jpeg

Firmware scheint aktuell, es wird zumindest kein Update angeboten.

Web-Hook-URL stimmen grundsätzlich, per c&p auf eine andere Taste übertragen funktionieren sie.

• Hallo, habe das selber noch nicht getestet.

Würde das aber genau so anlegen.

Hast du das direkt über die WebUI mal eingegeben? Und danach mal ein reboot?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ursprünglich hatte ich das über die iOS-App angelegt und keinen Reboot durchgeführt.

JETZT habe ich es über die WebUI eingestellt, mit Reboot.

Leider keine Veränderung beim Verhalten.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.