rolladen fragen

• hi!

irgendwie macht ihr mich ganz wuschig mit den teilen.8)

hab da in meiner männerhöhle 2 dachluken mit rollos für muckischmalz. (handkurbel)

am sonnigen nachmittag nagelt da die sonne rein das ich die monitore nicht sehe. WAF faktor gibts keinen, da männerhöhle. strom 0 probleme. is nur die frage ob man da zu einem vernünftigen preis etwas motorliches käuflich erwerben kann.

das grösste problem wird der platz sein, weil sonst die dachluke nicht mehr aufzukippen ist.

20200107_163215.jpg20200107_163231.jpg20200107_163248.jpg

hatte noch nie mit elektrifizierten rollos zu tun, drum 0 ahnung was da gehen könnte. sollte sich halt in einem normalen preislichen rahmen bewegen. kosten/nutzen rechnung.

für tips, oder auch "vergiss es" bin ich mal dankbar!

scheiss shellyfieber, schlimmer als männerschnupfen...:D

• hi!

hab mal rumgegoogelt. die fenster und damit wohl auch die rolläden sind von velux.

nachdem da anscheinend alle auf solarpanel abfahren hab ich weiter gesucht und bin über jede menge links da drauf gestossen. das liest sich irgendwie nicht unpassend. 1m dürfte da anscheinend ein normmass sein und täte mit der breite auch passen. nur, mich interessiert weder solar (fürn shelly brauch ich ja eh feste enrgie, noch der schnickschnack mit der rolladen zeitschaltuhr.

irgendwo in den 100erten postings war mal die rede von "ich hab die billigsten eingebaut und keine probs" eine marke, die zu einer anderen firma gehört, oder so. ist mir leider entfleucht und ich find den fred ned. irgenwas mit "schell" glaub ich.

für tips, oder links gibts keine küsschen, aber ein heftiges thnx!^^

• Offizieller Beitrag

"Velux Integra Solar Hitzeschutz Markise" ist eine Top-Alternative! Habe selbst 2 verbaut, da eine E-Installation im Bad und Flur OG keine Option war.

Einfache Bedientaster kommen an die Tür und gut ist es. Man könnte auch an diese Taster Shellys anklemmen und diese dann fernsteuern, steht bei mir auf dem Plan für die Zukunft.

• hi!

thnx, aber es sind ja schon rolläden drinnen! die würd ich gern auf motor umbauen und nur über shelly bedienen. wenn ich sie brauch sitz ich ja direkt am rechner, also ist ein taster betrieb völlig unnötig. im moment zieh ich mir alle möglichen videos rein...

• @da_Woody

ich würde erstmal bei Velux anfragen ob deine "Handkurbel" überhaupt umrüstbar ist.

Wenn ja sollen die Dir einen Vorschlag unterbreiten. Damit würde ich im Netz schauen welche akzeptablen Alternativen es gibt.

:P das spart auch Zeit die man besser verwenden kann.

:):S:):S:):S

LG

Michael

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.