Test ob der Button macht etwas er soll

• Hallo zusammen,

Wie kann man testen, ob der Shelly Button einen Befehl ausführt oder nicht? Ich habe ihn über Homebridge mit HomeKit verknüpft (das funktioniert), aber er macht dann nicht was er soll. Die auszulösende Szene ist richtig programmiert (getestet mit einem anderen Auslöser), es scheint, als ob der Schalter irgendwie gar nichts macht.

In der Shelly-App kann ich auch drücken worauf ich will (bei dem Schalter), es passiert nichts.

Gibts da irgendwie eine Testmöglichkeit um herauszufinden, ob der Schalter überhaupt was macht?

Danke vorab für die Hinweise!

• Hallo,

Zitat

Test ob der Button macht etwas er soll

ob der Shelly Button einen Befehl

Gepostet hast Du in der Rubrik "Button1"!

Um Missverständnisse zu vermeiden: Was denn nun?

Homekit-Firmware drauf? (dann wäre ich raus)

• Es ist ein Shelly Button1 - steht zumindest so auf der Verpackung.

Normale Firmware - eingebunden in HomeKit über Homebridge.

Hab in HomeKit versucht einfach nur mal eine Lampe zu schalten - macht nix. Die Lampe schalten per Shelly App geht - also die Lampe direkt, nicht über den Button1.

Kann man in der Shelly App den Schalter „simulieren“? Also sprich kann man da in der App irgendwo draufdrücken um den Druck auf den Schalter zu simulieren? Ich hab zwar knapp 100 Shellys hier in Gebrauch, aber das ist mein erster Button1, von daher hab ich keine Ahnung ob man da vielleicht noch was einstellen muss bei dem Teil.

• Wimre kann der reale Tastendruck nicht in der App simuliert werden.

Du kannst entweder testweise einen anderen Shelly ansprechen via Action oder Du schneidest den Traffic mit Wireshark mit. Dann siehst Du, ob der Button1 was sendet.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.