Hallo zusammen,
ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mir von einem Kollegen den Uni in die Intex LED Poollampe einbauen lassen um diese per Zeitschaltung betreiben zu können welches über eine normale Zeitschaltuhr mit der neuen Version der Lampe nicht mehr funktioniert.
Da es ein Innen- und ein Außenlicht gibt welche ich getrennt schalten möchte habe ich mich für den Uni statt einem Shelly 1 entschieden den wohl die meisten verwenden.
Soweit so gut. Beim ersten Versuch funktionierten beide manuellen Schalter der Lampe nicht mehr. Also wieder ab, durchgemessen mit der zweiten Lampe verglichen. Schalter funktionierten auch wieder. Also wieder dran. Probiert, funktioniert.
Hier wurde an der Oberfläche allerdings schon eine wechselnde Spannung angezeigt obwohl die Lampe aus war.
Zuhause dann am Pool installiert. Keine Funktionen der manuellen Schalter. Web Oberfläche erreichbar, aber auch hier kein Schalten möglich.
Beim wiederholten gegenklopfen ging das Licht an. Der manuelle Schalter aber weiter ohne Funktion.
Die zweite Lampe zeigt keine Spannung und funktioniert per Schalter und per Weboberfläche.
Jemand eine Idee?
Ist der Shelly ggf. defekt?
Danke für euer Feedback.
Grüße.