Shelly Motion - Shelly1 Gruppe schalten

• Moin,

ich habe drei Shelly1 um drei Außenlampen zu schalten. Dazu habe ich einen Shelly Motion installiert um Bewegungen zu registrieren.

Wie verknüpfe ich diese ?

Mache ich das auf dem Motion unter "Bewegung im Dunkeln erkannt (URLs)? (wie ist da der Syntax der URLs?)

Oder muss ich eine "Wenn-Dann"-Szene erstellen? (muss dann eine Szene zum ein- und ausschalten erstellt werden?)

Wäre für einen Tip dankbar ;)

• Du musst bei Bewegung im Dunkeln eine url für jeden einzelnen shelly eingeben.

Zum Ausschalten noch jeweils die URLs bei Bewegungende.

Den Syntax findest du hier im Lexikon.

• Ich würde beim Motion nicht mit einem Timer arbeiten.

Wenn du es so einstellst wirst du mindestens 50 Sekunden im Dunkeln sitzen.

Der Motion hat eine Blindtime minimum 1 Minute, in dieser Zeit registriert er die Bewegungen und verlängert diese Zeit um danach einen Befehl bei Berüwegungsende zu senden. Er schaltet aber während der Blindtime nich wieder an.

• Der Motion hat eine Blindtime minimum 1 Minute, in dieser Zeit registriert er die Bewegungen und verlängert diese Zeit um danach einen Befehl bei Berüwegungsende zu senden. Er schaltet aber während der Blindtime nich wieder an.

Wie definiere ich die Zeit, in der die Lampen leuchten, am Besten?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.