WLAN Passwort geändert - Shelly 25 Unterputz (Jalousie) nicht mehr erreichbar

  • Ich musste das WLAN Passwort ändern, die SSID musste aber gleich bleiben.

    Ich nutze die Shelly zur Rolladen Steruerung, sie ist Unterputz verbaut und nur sehr schlecht zugänglich.

    Die Shelly App auf dem iPhone zeigt OFFLINE für das Device. „Entdeckte Geräte“ zeigt die Shelly nicht (Standort und lokales Netz sind aktiviert), „Geräte einfügen“ findet auch nichts, Bluetooth ebenso.

    Wie kann ich das benutzte WLAN Passwort ändern, um die Shelly wieder in mein WLAN und meine Homekit Automatisierung einzubinden?

  • Das alte Passwort wieder im Router eintragen, auch im Smartphone, per IP auf den Shelly und die neuen Zugangsdaten eintragen.

    Alternativ Sicherung raus und wieder rein und 5x den Schalter / Taster innerhalb der ersten Minute drücken, dann macht der Shelly einen Werksreset.

  • Klasse Schubbie, herzlichen Dank für die schnell Hilfe.

    Den ersten Weg hatte ich auch überlegt, aber ich weiß/wusste nicht ob ich das neue WLAN Passwort auch nur sicher kann, ohn die Shelly zu verbinden (weil in dem Moment ja die SSID ja die gleiche ist, das Passwort aber das alte.