Shelly 1PM defekt; steigen nach und nach aus(ca.1,5 Jahren alt)

• Hallo zusammen

bisher bin ich eigentlich mit den shellys sehr zufrieden.

seit ca. 2 Monaten ist nun der 3 Shelly ausgestiegen,

keine Verbindung mehr ;

Strom ist dann dementsprechend auch aus,obwohl eingestellt: Strom an nach Stromausfall.

resetten nicht möglich

rote LED leuchte nur noch schwach.

Hab ich damals nur eine Charge erwischt die evtl nicht ganz ok war oder muss ich nun damit rechnen das alle Shelly nun den Geist aufgeben??

Hab ihr erfahrungen?

Würde mich freuen

LG tom

Spoiler anzeigen
  • tomnett48 6. Juni 2022 um 17:53

Hat den Titel des Themas von „Shelly steigen nach und nach ca.1,5 Jahren aus“ zu „Shelly 1PM defekt; steigen nach und nach aus(ca.1,5 Jahren alt)“ geändert.
  • Vielleicht ähnliches Thema:

thgoebel
    15. April 2022 um 10:34
  • Das ist neu - bei Shelly 1PM. Falls die (gesetzliche) Gewährleistung nicht mehr greift, würde ich einen (oder mehrere) der Shellies gerne auf die Ursache des Ausfalls untersuchen. Im Fall, daß der Fehler reparabel sein sollte, gibt es einen überholten Shelly zum Preis der benötigten Ersatzteile. Bitte ggfs. Kontakt via PM! E-Mail ist mir am liebsten…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hab die meisten Shellies auch vor ca. 1,5 Jahren gekauft und seit ca. 1 Jahr in Betrieb. Leider häufen sich mittlerweile die Ausfälle. 3 Dimmer wurden schon getauscht, den vierten hat es letzten Monat dahingerafft und am Wochenende ist ein 1PM auch einfach ausgestiegen. Lediglich die LED leuchtet dauerhaft... Hoffe wir haben "nur" ne schlechte Charge erwischt und der Austausch hält länger.