Hallo zusammen,
ich bin komplett neu in der Shelly-Welt und wollte heute meinen neuen Shelly Dimmer 2 in Betrieb nehmen. Zweck des Shellys ist die Ersetzung eines Eltako-Stromstoßrelais im Zählerschrank, an das drei Taster angeschlossen sind. Ich habe dafür auch einen Hutschienenhalter gekauft.
Ich habe den Shelly wie folgt angeschlossen (von Eltako S12-100 nach Shelly Dimmer 2):
- Eltako: 1 --> Shelly: L (mitte)
- Eltako: 2 --> Shelly: 0
- Eltako: +A1 --> Shelly: SW1 oder SW2
- Eltako: -A2 --> Shelly: N
Nach dem Zuschalten der Spannung tut sich leider nichts, d.h. der Shelly geht nicht in den AP-Modus. Ich habe daraufhin innerhalb einer Minute fünf mal einen Taster gedrückt, um den Shelly zu resetten. Das hat nicht funktioniert. Danach habe ich den Shelly aus dem Hutschienenhalter genommen und dasselbe nochmals versucht per 10s-Drücken auf den Taster der Rückseite. Jedoch auch hier das gleiche Ergebnis: Kein WLAN-Netzwerk zu finden. Der Shelly wird jedoch handwarm.
Zur Sicherheit habe ich das o.g. nur mit Belegung von L und N am Shelly getestet. Aber auch hier gibt es kein Lebenszeichen. Laut Duspol ist die L-Reihe gebrückt, daher habe ich auch nur einmal L aufgelegt. Ist das korrekt?
Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
Danke und liebe Grüße
Sven