Hab da mal ne Frage zum Shelly 1PM.
Hab den Shelly über die App einfach nicht integriert bekommen. Da hab ich den Shelly über den Laptop eingerichtet und in das WLAN integriert. Wie ihr im Web Interface erkennen könnt ist er verbunden und arbeitet ordnungsgemäß. Feste IP und Gateway ist hinterlegt. Wenn ich nun mit dem Handy nach dem Shelly suche um ihm in die App zu integrieren wird er immer noch nicht gefunden. Die suche über die feste IP funktioniert auch nicht.
Hab ihr eine Idee wie ich das lösen kann? Was mich gewundert hat das bei Aktivierung des Cloud Service es keine Kontodaten von meinem Shelly Konto abgefragt wurde.
Ich dachte wenn ich die Cloud aktiviere, das ich dann über mein Shelly Konto den Shelly hinzufügen kann.
Kurze Info noch zum WLAN. Im Haus ist der Speedport von der Telekom. Dieser ist verbunden über LAN mit einem TENDA MESH WLAN weil die Garage leider 20 Meter vom Haus entfernt ist.
Der Gateway vom von dem Speedport weicht natürlich vom Gateway des MESH WLANs ab.
Der Shelly 1PM läuft und ist im MESH WLAN integriert hat ein feste IP und die Gateway und DNS daten vom MESH WLAN. Befinde ich mich nun mit dem Handy in der Garage und nutz ich quasi den gleichen MESH Knotenpunkt findet die APP dennoch den Shelly nicht.