Hallo ich habe eine Frage wie realisiert Ihr eine OWatt Rückeinspeisung ich möchte möglichst wenig mein Energieversorger schenken. Ich möchte vorrangig ein größeres Gerät betreiben ( Klima ) erst wenn der Überschuss unter der Leistung geht was das Klima Gerät benötigt soll dann ein Luftentfeuchter an gehen und als letzte Stufe soll eine 60W Lampe angehen. So ist der Plan. Kann man das realisieren. So das die Shelly Plug nach und Leistungsabhängig schalten? Wäre Dankbar über jede Idee.
Mit 3EM 0 Watt Rückeinspeisung realisieren
-
- Shelly 3EM
-
marcant -
8. Juni 2022 um 20:52 -
Unerledigt
-
-
Über dein eigentliches Vorhaben kann ich nichts sagen, aber:
ich möchte möglichst wenig mein Energieversorger schenken.
Dein Zähler hat keine Rücklaufsperre? Es ist eher so das der Überschuss vergeudet wird was aber durch die Grundlast in einem Haushalt fast nie der Fall sein wird.
-
Über welche Dimensionen sprechen wir hier? Eine Klimaanlage hat meist mehr Leistungsaufnahme, als ein Balkonkraftwerk liefert, um welches es dann vermutlich nicht gehen wird?
Soll die Klimaanlage denn immer laufen, auch wenn es kühl genug ist?
Welche Leistung benötigt der Luftentfeuchter?
Wofür die 60W Glühlampe? Zum heizen im Winter oder damit die Klimaanlage etwas zu tun hat?
Sinnlos Strom verbraten ist nicht so mein Ding, dann lieber verschenken.
Welche Möglichkeiten hast du zur Automatisierung? Läuft ein übergeordnetes System oder etwas, auf dem es laufen könnte (NAS, Raspberry...)
Wo hast du überall Messpunkte, bzw. wie wird ermittelt, dass du mehr erzeugst als du verbrauchst?
-
Ich würde nochmals überdenken, ob diese vorgesehene „Shelly-Aufgabe“ sinnvoll ist.
Klimafreundlich ist sie nicht.
-
Bis auf die Glühbirne zum Schluss sind das ganz normale Sachen, wo viele ihren Verbrauch so steuern, und ihrem Komfort so erhöhen zu können.
Klimaanlage könnte auch ne Wärmepumpen sein, so auch im Winter nutzbar. Luftbefeuchter auch oft für bessere Raumluft.
Warum nicht?
Das hat doch nix mit Klimaunfreundlich zu tun, der Strom wird doch total Klimaneutral erzeugt. Warum soll er ihn nicht voll ausnutzen, wenn er es kann.
Hier würde ich lieber Hilfestellung lesen, statt indirekte Vorwürfe zum Klimaschutz.
Wenn jemand sowenig einspeisen will wie möglich ins Netz, wird das seinen Grund haben.
-
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.