Ich habe einen Flood ca. 3m mit einer Wand dazwischen vom nächsten AP entfernt. Alle anderen Geräte zeigen an der Stelle noch ausreichend Empfang an. Nur der Flood verliert ständig die Verbindung. Any Ideas? Reset habe ich schon gemacht. Any Ideas? Bis auf den Shelly Plug S finde ich alle Shellys recht schwach von der WLAN Leistung.
Schlechte Verbindung
-
ratorst -
9. Januar 2020 um 07:12 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Flood verliert nicht die Verbindung!
Er geht schlafen und ist somit offline.
Noch zur Ergänzung:
Das machen alle batteriebetriebenen Geräte. Haben sie was zu melden, wachen sie auf, melden und gehen wieder schlafen.
-
Die APP meldet das "Gerät ist Offline". Wenn er eine Verbindung hat wird ja z.B. auch die Temperatur angezeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Wie genau wird es bei dir Angezeigt in der App, das er Offline ist?
Weil normal wird das in der App nicht angezeigt, auch nicht wenn er im Schlafmodus ist. Dort werden immer die beim letztenmal aufgewachsen Werte gezeigt.
Wenn man noch auf das Gerät drückt sieht man wann das war zuletzt.
Screenshot_20200109_112906_allterco.bg.shelly.jpgScreenshot_20200109_113520.jpg
Die richtige Offline Anzeige kommt erst wenn er länger nicht mehr aufgewacht ist, und er keine Verbindung beim aufwachen herstellen konnte.
-
Was heißt denn länger nicht aufgewacht in Stunden oder Minuten ausgedrückt? "Gerät ist Offline" erscheint dann auf schwarzen Hintergrund. Wenn ich Glück habe geht es dann nach einiger Zeit wieder.
-
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.