Original App an/aus geht nicht über das Web ja wo ist der Fehler

• Hallo Shelly Freunde,

habe was seltsames habe die ios App im Einsatz und sehe auch alle Geräte darüber.
    Sobald ich aber Schalten möchte geht das nicht, wenn ich mich einlogge Online in den Account kann ich die Dinge schalten. Habe derzeit ein paar Plug-in S in Einsatz diese liefen nun 4 Wochen ohne Probleme, nun auf einmal klappen diese nicht.

Die Shelly 1 mit Addon zeigen fleissig Ihre Temperatur an, also eine Verbindung zur Cloud muss dasein und auch meldungen geben. Hat jemand eine Idee?

Happy Sonntag.

Finn

Einmal editiert, zuletzt von Finn05 (12. Juni 2022 um 07:58) aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, habe ein Plug-in neu eingebunden via Werksresett und alle anderen gehen auch wieder. Seltsame Dinger.

• Du nutzt Shelly Plug S und die lassen sich nicht schalten, so verstehe ich dein Eingangspost obwohl du von Plug-In schreibst.

Besitzen die eine kurze oder eine lange ID 6 oder 12 Stellig?

Wenn noch 6 stellig, dann bitte auf 12 Stellig ändern:

http://I.P.des.Shelly/longifyid

Siehe auch hier:

66er
    14. Dezember 2021 um 20:02
  • Sorry für die späte Antwort nutze die Plug S insgesamt 6 Stück alle mit der langen ID schon umgestellt.

Ich habe nun die Geräte alle Mehrmals auf Werksreset gestellt und auch feste IP´s beim einrichten vergeben, was seltsam ist kurz nach dem einrichten gehen die S für ca 2-5 Minuten danach gibt es keine Reaktion mehr über das APP weder an noch aus ist möglich.

Wenn ich aber das App Shelly Home nutzen lassen sich alle S Modelle schalten, auch kann ich die Shellys über diese Web Cloud schalten.

Der Support ist nicht sehr gut, habe den mehrfach die Settings etc übersandt und alles gemacht was die wollten aber ohne Erfolg. auch eine andere Firmware funzt nicht. Seltsam ist das die App von dem anderen Hersteller läuft.

Hatte auch die Shelly App schon gelöscht von dem Smartphone alles ohne Erfolg, auch auf dem Android läuft die App nur 2-3 Minuten. Also das ich die S Modelle schalten kann, die App läuft schon ohne Absturz aber halt das an und aus nicht.

Bin kurz davor die Dinger in den Müll zu werfen, habe weder mit HUE noch KNX so viele Probleme gehabt, 4 Wochen lief alles toll und dann nicht mehr.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.