Balkonberegnung die 524 -ste

• Das ist mein allererster Shelly-Versuch und ich versuche mal zu skizzieren, was ich mir vorstelle. Der Shelly Plus 1 + Addon liegt daheim und wartet auf mich. In der Zwischenzeit bereite ich mich vor.

Ich möchte diesen Shelly am Balkon mit einem 12Volt Netzteil betreiben und zeitgesteuert ein Magnetventil (für die Bewässerung) öffnen und schließen. Über das AddOn möchte ich einen (oder 2 in Serie???) Feuchtigkeitsmesser mit der Shelly verbinden. Warum? Nun , um eine Szenario bauen zu können —> Wenn die Erde so und so feucht, dann bitte nicht beregnen.

Das sollte doch so klappen, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wer vorhat in der Antwort zu technisch zu werden, wird freundlich gebeten zuvor in mein Profil zu schauen…

Herzliche Grüße

Karl

• Habe ich was verpasst? „Shelly Plus 1 + Addon“

Es gibt noch kein AddOn für die Plus 😉

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Herzlich Wilkommen DoCarlos bei uns im Forum.

Ja Thema feuchter Erdboden ist ein beliebtes Thema, da hat es unser lieber User DIYROLLY kürzlich auf die Spitze dieser Königsdisziplin getrieben mit der Einbindung seiner Kapazitiven Sensoren.

Also hier mal lesen:

DIYROLLY
    4. Mai 2021 um 18:28

Oder für die vielen anderen tollen Ideen, einfach den Suchbegriff Bewässerung in die Suche eingeben. (Hab ich für dich schonmal getan 8o )

Suchergebnisse - Offizielles Shelly Support Forum

Edit, apreick sicher ist ein Shelly1 mit Addon gemeint, wenn der TE das noch korrigiert, werde ich das Thema anpassen/verschieben.

• Über das AddOn möchte ich einen (oder 2 in Serie???) Feuchtigkeitsmesser mit der Shelly verbinden

Also mit Shelly 1 12V schalten ja, Addon geht auch.

Kommt auf die Sensoren an, welche hast Du dir vorgestellt?

Es gibt diverse, am Addon gehen nur welche mit Schaltsignal (trocken)

Die DHT22 am Addon sind dafür ungeeignet.

Der 1PM wäre unsinnig dafür.

(Ich war zu langsam, bzw. Loetauge schneller :) )

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)