Hallo,
Ich habe mehrere Shelly 2.5 für meine rollladen im Einsatz. Sind alle ca. 2 Monate alt und haben bisher einwandfrei funktioniert. Die Rollladen Motoren sind fast gleich alt (Neubau).
Gesteuert wird über Home Assistant ... Die Rollladen gehen einmal am Tag ein Stück zu und abends wieder auf.
Heute ist in einem Raum die Sicherung geflogen ... Und die Vorsicherung vom Stockwerk gleich mit.
Nachdem alles wieder eingeschaltet wurde sind die anderen shellys vom gleichen Stock auch wieder zurück gekommen.
Der eine ist weiterhin Tod, nicht erreichbar, auch über die Taster ist der Rollladen nicht zu steuern, aber die Sicherung ist auch nicht mehr geflogen.
Der Rollladen hat ca. 120w und ich habe eine maximale Leistung von 200w als Schutz programmiert. Spannung im Netz sind im die 237v, der Shelly war ca. 55 Grad warm. Das war schon immer in dem Bereich.
Passiert ist das ganze als der Rollladen aufgegangen ist in der Endlage. Dann ist die Sicherung geflogen.
Kennt jemand das Phänomen?
Ausbauen kann ich ihn erst in ein paar Tagen wenn ich wieder daheim bin. So lange bleibt die Sicherung aus.
Danke für euer Feedback.
Gruß Karl