Uni an 2-Draht Videosprechanlage

• Hallo miteinander,

Ich würde gerne meine 2-Draht Videosprechanlage mit einem Uni smartifizieren.

Es handelt sich um eine 26V Bus Anlage,Monitore sind DT37MG v1.

Die Spannung für den Uni von der Busleitung zu nehmen ist nicht möglich....soweit bin ich im Bilde.

Was mir vorschwebt....

Den Uni hinter einen der Monitore packen,dort einen Trafo setzen 230v/12-24v und das Singal vom Monitor abgreifen.

Die Monitore haben einen Anschluss für einen externen Gong.....Platz habe ich genug im der Wand,also daa besteht kein Problem.Ich komme nur mit dem Anschluß bzw. der generellen Machbarkeit nicht zu rande.

Meine Idee....

Den Uni mit externer Stromversorgung und den In1 des Uni an den Ringpin des Monitors.

Geht das so?

Anbei mal das rückwertige Anschlussbild der Monitore.IMG_20220626_003849.jpg

Edit:

Weitere Anschlusserklärung,sorry für die schlechte Aufnahme.

• Bitte Ändern von Klingelanlage auf VideoSprechanlage, danke

• Bob 26. Juni 2022 um 02:05

Hat den Titel des Themas von „Uni an 2-Draht Klingelanlage“ zu „Uni an 2-Draht Videosprechanlage“ geändert.
  • GND der Anlage muß mit dem GND (Minuspol) der Stromversorgung des Shelly UNI verbunden werden. Dann könnte das funktionieren.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Man sollte vorher messen wieviel Spannung am Anschlus RING anliegen.

RING an einem Input des UNI GND an GND, Steckernetzteil 12V ab 2,5W ist völlig ausreichend.

Eine machbare Aufgabe.

Aber Achtung, wenn das nicht deine Anlage ist, darfst du keine Änderungen daran vornehmen!

• Das Relais DS-ERL, welches an den Ausgang RING (und GND) angeschlossen werden kann, hat laut Spezifikation eine Spulenspannung von 12V. Daher sollte an Pin RING gegen GND im geschalteten Zustand nicht mehr als 12V DC anliegen.

Dennoch kann eine Messung nie schaden…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.