Hab das Problem das jetzt im Sommer der Akku pro Woche 10% abnimmt!
Ist das auch so bei euch?
Die alten Zeitpläne sind aktiv!
Also in der Regel ist das Ventil geschlossen!
Einer ein Tipp?
Hab das Problem das jetzt im Sommer der Akku pro Woche 10% abnimmt!
Ist das auch so bei euch?
Die alten Zeitpläne sind aktiv!
Also in der Regel ist das Ventil geschlossen!
Einer ein Tipp?
Meine 3 im November/ Dezember in Betrieb genommenen TRV liegen jetzt im Durchschnitt bei 80%, der 4te ist vor ca 2 Monaten dazu gekommen, liegt bei 99%.
Kann dir leider nicht sagen wann sie auf 80 runter gegangen sind da mein IoB derzeit nicht läuft und ich keine Graphen habe.
Werde das im Verlauf der Woche mal beobachten und mich gern wieder dazu melden.
Ok meiner ist jetzt laut App auf 50 %
Sollte ich ein Sommer Zeitplan machen?
Geöffnet Ventil sollte weniger Strom brauchen oder ?
Warte erstmal wie er weiter runter geht
Hab meine alle auf 20°C runter gestellt und die Verstopfungsprävention aktiviert.
Denke das sollte reichen.
Aber ist auch mein erster Sommer mit den dingern
Ok meiner ist jetzt laut App auf 50 %
Du hattest deine auch im Pre-Sale bestellt oder? Also ungefähr zeitgleich mit mir erhalten denk ich mal. Ist das der der eh schon die ganze Zeit gezockt hatte?
Also ich habe meine beiden TRV vor einigen Wochen aufgeladen und dann im IOBroker ein Script programmiert, dass mir bei einem Batteriewert unter 30% eine Nachricht sendet.
Während in den ersten Wochen, wo ich sporadisch nachgeschaut habe, der Batteriestand fast unverändert war (99%) habe ich heute die Nachricht bekommen, dass der TRV im Schlafzimmer bei 17% ist. Gestern muss er noch bei >30% gewesen sein, sonst hätte ich da ja auch schon eine Nachricht bekommen. Jetzt habe ich gerade einmal nachgesehen und es werden mir 13% angezeigt, d.h. der Akku ist gerade "im freien Fall".
Der TRV im Bad wird mir hingegen mit 99% angezeigt. Wie gesagt, beide gleichzeitig geladen und zu tun haben sie im Sommer beide nichts.
DIe TRV-Software wirkt auf mich noch seeeeehr beta. Ärgerlich, den der Preis ist nicht beta...