Reset

• Hallo,

den I3 kann man mit den SW Eingängen resetten. Paar mal passiert, geärgert :cursing: und dann in den Einstellungen deaktiviert.

Beim I4 finde ich diese Einstellung nicht. Ist es hier nicht möglich, mit den Eingängen diesen auf Werkseinstellungen zu setzen? Möchte es nicht ausprobieren...

Danke!

Gruß Markus

• ist eine versteckte Funktion, läßt sich aber für den jeweiligen Eingang per cURL abschalten:
    id muss jeweils durch 0,1,2 oder 3 ersetzt werden, die IP hinten angepasst werden.

Code
    curl -X POST -d '{"id": 1, "method": "Input.SetConfig", "params": {"id": 0, "config": {"factory_reset": false}}}' http://192.168.178.145/rpc

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

1. Also ich ändere das entsprechend ab und führe es dann in der Eingabeaufforderung von einem Rechner im selben Netz aus?
    2. Wie ist es mit dem Passwort das ich zum Anmelden am I4 vergeben habe? Wie muss ich das angeben?
    3. Bekomme ich eine Antwort wenn es funktioniert hat?
    4. Wie wird eigentlich der I4 geresettet? 5 mal schnell drücken?
  • Warum bekomme ich folgende Meldung:

C:\WINDOWS\system32>curl -X POST -d '{"id": 1, "method": "Input.SetConfig", "params": {"id": 0, "config": {"factory_reset": false}}}' MYIP/rpc

curl: (6) Could not resolve host: 1,

curl: (3) URL using bad/illegal format or missing URL

curl: (6) Could not resolve host: Input.SetConfig,

curl: (3) URL using bad/illegal format or missing URL

curl: (3) unmatched brace in URL position 1:

{id:

• C:\WINDOWS\system32>curl -X POST -d '{"id": 1, "method": "Input.SetConfig", "params": {"id": 0, "config": {"factory_reset": false}}}' http://MYIP/rpc

Da fehlte was in Deinem Aufruf. ;)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.