Script: Mehrere Shelly Pro i4 zusammenfassen

• Moin,

kann mir jemand sagen oder hat jemand ein Beispiel für folgendes Szenario:

Ich habe auf unserem Dauerstellplatz im Vorzelt mehrere Shellys verbaut. Unter anderem auch zwei Shelly Pro i4 (nennen wir diese beiden A und B).

Da die Steuerungsaufgaben nicht zu komplex sind, möchte ich auf eine externe Hausautomatisierung verzichten und meine Anforderungen via Skript auf Shelly A realisieren.

Nun stellt sich mir aber die Frage: Wie komme ich in Shelly A an die Input Events von Shelly B? - Wie kann ich also in Shelly B dafür sorgen, dass in Shelly A ein Event ausgelöst wird, sobald eine Taste von Shelly B betätigt wird?

• Was soll das Event in Shelly A bewirken? Es gibt da kein Relais, was geschaltet werden könnte!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Na am besten die gleichen HTTP-Request von Shelly A auch in Shelly B

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Genau so. :thumbup:

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.