Shells plus 1 pm und balkonkraftwerk

• Servus Leute

Bin absoluter Shelly Neuling und wi!l mein gerade installiertes Balkonkraftwerk monitoren mit einem Shelly plus 1 IM

Aktuell geht die PV via Verteilerdose direkt auf einen Sicherungsautomaten! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den shelly dazwischen bekomme, damit ich den Ertrag aufzeichnen kann ?

Danke für Infos

• Einfach nach Schema in die Verteilerdose mit einbauen. Der Wechselrichter ist wie eine Last zu betrachten/anzuschließen. Hoffe, Du hast nicht so erbärmlich falsche Werte wie ich mit dem plus 1 pm ...

• Sorry blödes Pad ;(

Könntest du mir das Schema aufzeigen ? hatte da was versucht laut youtube, aber das basierte auf dem Shelly 1 im und zeigte dann zu hohe Last und abschalten an; bin froh, dass der Schiedsrichter noch lebt :/

Einmal editiert, zuletzt von 66er (28. Juni 2022 um 22:03) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des Vorgängerposts entfernt

• Könntest du mir das Schema aufzeigen

Schau mal hier, der Plus PM wird genauso angeschlossen. (Siehe Steckdose für Waschmaschine)

smarthome-forum.eu/article/13/

Und herzlich willkommen im Forum

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.