Hallo liebe Shelly-Community,
ich besitze inzwischen über 45 Shellies 1 PM (ich liebe die Dinger einfach und es werden immer mehr), viele davon in der Shelly Cloud registiert, andere aber auch nicht. Alle werden über mein Smart-Home System, ist eine JAVA open source Anwendung, gesteuert
Jetzt, nur durch Zufall, stell ich fest, dass ein paar meiner 1PM keinen Stromverbrauch in der Cloud anzeigt. Hier mal ein Bild (links) und das kann nicht richtig sein. Das angeschlossene Gerät, ein Luftentfeuchter + Lüftung verbraucht ca. 250W und es läuft bei mir ca. 1x bis 2x täglich....
Als Test habe ich den "Power"-Knopf in der Cloud gedrückt, das angeschlossene Gerät reagiert sofort aber halt keine Stromverbrauchsmessung in der Cloud. Jetzt habe ich mal ein Shelly 1PM, angeschlossen am TV-Gerät + (viel) Zubehör geguckt und dort ist alles i.O. Mein Setup scheint also i.O. zu sein, warum aber wird der Stromverbrauchsmessung in der Cloud nicht korrekt angezeigt? Wo liegt mein Fehler? Alles sind Shelly 1PMs
Bilder (links bzw. oben: Problem,keine Stromverbrauchsmessung über Zeit 't'| rechts bzw. unten: alles i.O.)
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
-C
PS: Ich weiß, wir genießen viel TV, vielleicht etwas zu viel und zu oft.....