Shelly Motion ist tot und leuchtet dauerhaft rot

• Hi *

nachdem er ein Zeit lang funktioniert hat, leuchtet mein Shelly Motion jetzt dauerhaft rot und ist nicht mehr über die IP ansprechbar (weder Web-Gui noch per Ping). Er lässt sich auch nicht mehr in den AP Modus (5 Sekunden drücken) oder resetten (10 Sekunden drücken). Auch bei Bewegung oder Erschütterung ändert sich die Farbe nicht wie sonst. Auch durch Anschließen an ein USB Ladekabel ändert sich nichts (außer, dass die kleine rote LED neben der Ladebuchse leuchtet.

Habe lediglich folgenden alten Thread gefunden, aber dort ist gibt es keine Lösung oder ein finales Feedback des Autors zum Stand der Dinge.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Hatte auch das Problem, nur leuchtete mein Shelly motion blau. Keine Ereichbarkeit über WLAN. Kein Reset mehr möglich, bzw. nach Reset welchselweise alle Farben blinkend.

Nach Garantieersatz ohne Rücksendung habe ich den defekten Shelly motion geöffnet, den Akku an einem Pol von der Platine getrennt (Lötselle gelöst) und wieder verbunden (angelötet).

Danach hat der Reset funktioniert und jetzt läuft er im Test seit einigen Stunden ohne Probleme.

Das hilft nicht jedem aber wer sich traut oder Erfahrung mit Löten hat, kann das Problem möglicherweise über diesen Weg lösen.