Hallo liebe Forumsmitglieder
Nach einigen Erfahrungen und der erfolgreichen Einrichtung von Automationen wollte ich die Erreichbarkeit von Homeassistant nun auch von unterwegs ermöglichen und habe dazu die Addons Duckdns und Nginx installiert und eingerichtet.
Leider tat sich dabei nichts, weil ich dort sicher Fehler gemacht gemacht habe. HA war aber lokal weiterhin erreichbar.
Nach einem Neustart von HA auf meinem Intel NUC wird HA ordnungsmäß gestartet aber über das Heimnetzwerk in Windows10 ist Homeassistant nicht mehr erreichbar. Wird auch in der Fritzbox nicht mehr angezeigt. Auch über die DuckDNS Adresse tut sich nichts.
Ich komme ja jetzt nicht mehr auf alle meine Einstellungen in HA und weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll.
Auch auf der Ebene der Befehlszeile auf dem NUC, weiß ich nicht, wie ich dort Einstellungen ändern könnte.
Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand aus der Misere helfen, bevor ich HA auf dem NUC neu installiere (obwohl es ja dort eigentlich läuft) ? Da hätte ich dann auch das Problem, dass ich die configuration.yaml und die automation.yaml nicht mit dem letzten Stand gesichert habe, die ja dann alle weg wären.
Aber ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.