App für zwei unterschiedliche Netze nutzen

• Hallo,

ich habe bereits einige Shellys bei uns Zuhause eingerichtet, bin top zufrieden mit dem Ergebniss. :)

Jetzt will ich weitere shellys in der Firma einrichten , ist ein separates Netzwerk. Wie soll ich vorgehen, damit ich beide Netze mit der App steuern kann.

-> habe einen Versuch gestartet mit einem 2.5 und dieses mit dem zweiten Netzwerk verbunden und in der App zugeordnet. Scheint zu gehen nur mit Verzögerung und app neu starten. ist das ok?

->gibt es eine Möglichkeit die App doppelt zu instalieren? Dann wäre eine für "Zuhause" die andere für "Firma"

• Hallo,

gab es hier zu der o.g. Frage konkrete Antworten???

Ich möchte auch die Shelly-App für zwei verschiedene Standorte nutzen.

1x Zuhause und 1x Ferienhaus

Sind 2 verschiedene Netzwerke

Möchte die jetzt in der App zugeodrndeten Geräte nicht zerschießen, daher die Frage ob es funktioniert

• Ich mach es zur Zeit so, das ich mich in dem einen Netz abmelden und im anderen anmelden muss. Zum konfigurieren und einrichten ist es ja so auch ausreichend. Angesteuert werden die Geräte über Shelly-Sensoren oder Raspberry, sodass ich die App nur zur Kontrolle benötige. Zum selber ansteuern benötigt man dann in jedem Haus irgendein Gerät - Tablet oder Handy. Man kann auch über PC oder Raspberry die Geräte direkt über IP ansteuern. Über PC gibt es auch eine Web-Oberfläche.
    Mittelfristig wäre es schön und notwendig, wenn die App mehrere Orte (Locations) unterstützen würde.

LG Hermann

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.