Eingangs Bezeichnung in Javascript für Hue Leuchten

• Hey!

Ich nutze ein tolles Script von Seven of Nine welches umgeschrieben statt einer Lampe eine Hue Gruppe ein oder Ausschaltet.

Folgendes Problem.

Im Script steht in Zeile 5 "input1: 0, // Shelly Button ID"

Ich habe im Badezimmer 2 Hue Gruppen und auch 2 Schalter . Die Schalter habe ich physikalisch an Input 1 und Input 2 verdrahtet an nur einem Shelly i4 plus.

Habe auch 2 Scripte dafür gleichzeitig am laufen obwohl es sicherlich auch in einem einziegen realisierbar wäre für einen Profi.

Egal was ich versuche:

input2: 0

input3 oder inpu4

Der 2 Lichtschalter schaltet einfach nicht die zweite gruppe....

Ist im Script überhaupt Input1 die Angabe für die 4 Eingänge????

Wäre sehr dankbar für Hilfe! <3

• Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau mal hier, Seven of Nine hat mir geholfen 2x RGWW2 gleichzeitig mit einem Script zu steuern 👍

RuffRyder007
    11. Oktober 2021 um 18:50

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Leider hilft mir das nicht weiter, aber vielen Dank für den Versuch!

Ich möchte ja garnicht 2 Shellys schalten sondern einfach nur einen anderen von den 4 Möglichen physikalischen Anschlüssen für Schaltern ansteuern.

Falls das überhaupt mit Javascript möglich ist?!

Habe mir nun erstmal beide Lichtschalter auf den Input 1 geklemmt damit der 2. Lichtschalter überhaupt eine Funktion hat.

Beste Grüße

• Kannst du mal beide Scripts hier anfügen?Dann schau ich mal drüber.. vermutlich muss im zweiten Script in Zeile 5 nur die 0 auf 1 2 oder 3 geändert werden

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: